Ernst Kapp

Ernst Kapp (1808–1896) war klassischer Philologe und Geograph und unterrichtete zunächst als Gymnasiallehrer. Als bekennender Liberaler imigrierte er 1849 nach Amerika, wo er eine Baumwollfarm aufbaute. 1865 kehrte er nach Deutschland zurück und wurde Privatdozent. Sein Denken ist stark von Hegel beeinflusst. Neben technikphilosophischen Überlegungen veröffentlichte er eine bedeutende Vergleichende allgemeine Erdkunde (1845/68).

Alle Titel

1 Artikel

pro Seite

Aufsteigende Sortierung einstellen
  1. Grundlinien einer Philosophie der Technik

    Zur Entstehungsgeschichte der Kultur aus neuen Gesichtspunkten 
  2. Grundlinien einer Philosophie der Technik

    Zur Entstehungsgeschichte der Kultur aus neuen Gesichtspunkten
    Philosophische Bibliothek 675. 2015.
    E-Book
    978-3-7873-2821-5

1 Artikel

pro Seite

Aufsteigende Sortierung einstellen