Hermann Deuser

Hermann Deuser (* 19. Februar 1946 in Wetzlar) ist ein evangelischer Theologieprofessor. 1981 wurde Deuser zum Professor für Evangelische Theologie an der Bergischen Universität Wuppertal ernannt. Von 1993 bis 1997 war er am Institut für Evangelische Theologie der Justus-Liebig-Universität Gießen Professor für Systematische Theologie. Seit 1997 war er Professor für Systematische Theologie und Religionsphilosophie an der Universität Frankfurt am Main. Von 1994 bis 1999 war er Vorsitzender des internationalen Forschungskomitees des Søren Kierkegaard Forschungszentrums Kopenhagen. Seine Theologie ist stark von Søren Kierkegaard und Charles Sanders Peirce geprägt.

Alle Titel

1 Artikel

pro Seite

Aufsteigende Sortierung einstellen
  1. Religionsphilosophische Schriften

    Herausgegeben von Deuser, Hermann
    Philosophische Bibliothek 478. 1995.
    E-Book
    978-3-7873-3273-1

1 Artikel

pro Seite

Aufsteigende Sortierung einstellen