Richard H. Popkin

Richard Henry Popkin (* 27. Dezember 1923 in New York City; † 14. April 2005 in Los Angeles) war ein amerikanischer Philosophiehistoriker. Er war auf den Skeptizismus, die Aufklärung und auf moderne jüdische Philosophen spezialisiert. Sein Standardwerk The History of Scepticism from Erasmus to Descartes (1960) wies die Bedeutung des skeptischen Pyrrhonismus neben der von Metaphysik und christlicher Theologie geprägten europäischen Philosophie nach. In späteren Werken analysierte er den jüdischen und christlichen Millenarismus and Messianismus der frühen Neuzeit.

Alle Titel

1 Artikel

pro Seite

Aufsteigende Sortierung einstellen
  1. Mit allen Makeln

    Erinnerungen eines Philosophiehistorikers
    Herausgegeben von Mulsow, Martin
    Blaue Reihe. 2008.
    E-Book
    978-3-7873-2097-4

1 Artikel

pro Seite

Aufsteigende Sortierung einstellen